fbpx
Köln.Sport

Marienburger GC: Zurück in Liga 1

Quelle: IMAGO

Köln hat wieder eine Golf-Herrenmannschaft in der obersten Spielklasse

Die Herrenmannschaft des Marienburger Golf-Clubs hat den ersten Platz in der 2. Bundesliga West erreicht. Bedeutet: In der kommenden Spielzeit dürfen die Marienburger wieder in der 1. Bundesliga golfen.

 

 

Damit steht fest: Der Marienburger GC zählt künftig zu den besten zehn Clubmannschaften Deutschlands. Zuletzt war der Golf-Club vor 40 Jahren in der höchsten Spielklasse vertreten. Möglich machte dies ein Sieg über den Golf-Club Bergisch Land, der mit elf Schlägen Vorsprung bezwungen werden konnte. Auf Platz zwei landete übrigens der GC Hösel.

Die Deutsche Golf-Liga ist in diesem Jahr runderneuert an den Start gegangen. In der ersten Saison war keine Kölner Club-Mannschaft in der obersten Spielklasse der Herren vertreten.