fbpx
Köln.Sport

Manuel Charr trifft auf David Haye

Quelle: IMAGO

Manuel Charr bei seinem Kampf gegen Vitali Klitschko.

Der Brite David Haye wird in Manchester der nächste Gegner von Profiboxer Manuel Charr sein. Am Anfang war noch unklar, ob der Kampf wirklich ausgetragen wird, aber Charrs „Diamondboy“ Promotion gab den Termin für den 29. Juni offiziell bekannt.

Für den Kölner Charr erfüllt sich damit nach dem WM-Kampf gegen Vitali Klitschko ein weiterer Wunsch. Zuletzt hatte der „Koloss von Köln“ angekündigt, die Hälfte seiner Kampfbörse an Friedensprojekte in Syrien spenden zu wollen, sollte es zum Duell mit David Haye kommen.

Der Ex-Weltmeister David Haye steigt nach einem Jahr Pause wieder zurück in den Ring. Grund dafür: Haye will unbedingt nochmal gegen einen der Klitschko-Brüder boxen, denn er verlor damals am 2. Juli 2011 gegen den dreifachen Weltmeister Wladimir Klitschko nach Punkten. Sein zukünftiger Gegner Charr hingegen verlor am 28. September 2012 gegen den WBC-Weltmeister Vitali Klitschko durch technischen K.O in der fünften Runde.

Der 32 Jahre alte Brite wird bestimmt kein leichtes Spiel gegen den 28-Jährigen haben, denn Manuel Charr verlor erst einen seiner 24 Profikämpfe und dieser war gegen Vitali Klitschko. Ein Sieg gegen Supertechniker Haye könnte ihn zurück ins Gespräch für WM-Titelkämpfe bringen.