fbpx

MacKay nach Duisburg ausgeliehen

Quelle: imago

Matt MacKay schaffte in der vergangenen Saison für die Vancouver Giants und die Brandon Wheat Kings in insgesamt 77 Spielen 88 Scorerpunkte in der kanadischen WHL.

Der 20-jährige Stürmer soll in der Oberliga Spielpraxis sammeln. MacKay kann aufgrund einer Förderlizenz für beide Teams auflaufen. Der Stürmer Matt MacKay wird ab sofort für die Füchse Duisburg auflaufen. Der KEC leiht den 20jährigen Angreifer bis auf weiteres an seinen Kooperationspartner aus der Oberliga aus.

„Es ist besser für Matt MacKays Entwicklung“, so Uwe Krupp, „in Duisburg wird er viel Spielpraxis bekommen.“

MacKay spielte in der vergangenen Saison für die Brandon Wheat Kings in der kanadischen Western Hockey League und ist in dieser Spielzeit durch eine Förderlizenz sowohl für die Kölner Haie als auch die Füchse Duisburg spielberechtigt.