fbpx
Köln.Sport

LT DSHS feiert zwei Medaillen

Christine Salterberg (links) und Friederike Möhlenkamp konnten mit ihrer Staffel Platz zwei belegen.  Foto: imago/ Beautiful Sports

Christine Salterberg (links) und Friederike Möhlenkamp konnten mit ihrer Staffel Platz zwei belegen.
Foto: imago/ Beautiful Sports

Starke Leistungen in Nürnberg: Zwei Staffelmedaillen brachte das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln von den 115. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften mit.

Durchaus zufrieden kehren die Kölner Leichtathleten aus Nürnberg zurück: Zwei Medaillen brachte das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln von den 115. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften mit. Dabei sicherten sich über 4x400m Malena Richter, Kim Schmidt, Lena Naumann und Friederike Möhlenkamp in 3:38,53 Minuten den zweiten Platz. Und auch die 4x100m Staffel mit Tanja Heitgen, Christine Salterberg, Möhlenkamp und Naumann erkämpfte sich mit einer Zeit von 45,77 Sekunden die Bronzemedaille.

Zu dem durchaus positiven Ergebnis trugen neben den beiden Medaillen auch die Teilnahme an fünf Einzelfinals und mehrere Platzierungen in den nationalen Top 10 bei. LT-Sportdirektor Dr. Norbert Stein äußerte sich über das Abschneiden seiner Schützlinge bei den Deutschen Meisterschaften durchaus positiv: „Wir können uns wirklich nicht beschweren. Unter den Voraussetzungen war das eine gute Meisterschaft für uns.“

Auch der ASV Köln konnte zufrieden sein: Peter Emelieze belegte im 100-Meter-Finale in 10,37 Sekunden (Saisonbestleistung) einen starken vierten Rang.