fbpx
Köln.Sport

LT-DSHS erfolgreich

Quelle: Beautiful Sports

Frederike Hogrebe und das LT-DSHS überzeugten vergangenes Wochenende.

Dank schneller Beine konnte sich das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln bei den Westdeutschen Staffel-Meisterschaften am vergangenen Samstag einen Titel über 3 x 800 m sichern.

In Selters siegten Annika Dahmen, Frederike Hogrebe und Claudia Wehrsen ebenso überraschend wie souverän in 6:58,87 Min. bei den Frauen. Zuvor hatten sich Hogrebe und Wehrsen gemeinsam mit Marilena Scharff und Lara Hoffmann bereits Platz zwei über 4 x 400 m und in 3:44,44 Min. die A-Norm für die Deutschen Meisterschaften geholt. Als Dritte liefen Neele Holzhausen, Meike Langguth, Kerstin Schumacher und Judith Nögel (3:56,27 Min.) die Quali für die Junioren-DM. Wegen der Vorbereitung auf die deutschen Hochschulmeisterschaften am kommenden Wochenende in Kassel hatten die Männer auf einen Start verzichtet.

In Aachen verbesserte sich ebenfalls am Samstag der A-Jugendliche Robert Polkowski über 10 m auf 10,83 Sec. Frank Werner lief 10,90 Sec. Gemeinsam mit Niklas Berg und Tobias Lange liefen sie über 4 x 100 m die A-Norm für die DM der Aktiven. Andreas Luzat, Hendrik Schulz, Fabian Schneider und Maurice Schumann sicherten in 42,55 Sec. ein weiteres Startrecht bei der Junioren-DM.

In Köln wurde im Rahmen des Vereinsfestes „LT on Feier!“ 100-m-Jugend-Olympiasieger Daniel Kölsch als Athlet des Jahres 2011 geehrt. Vor über 100 Gästen wurden von den Schülern bis zu den Senioren am Sonntag auch die erfolgreichsten Starter der Freiluftsaison des Vorjahres und der jüngsten Hallensaison durch den Vorstand gewürdigt. Mit Hürdensprinter Martin Hoffmann wurde zudem einer der Leistungsträger der zurückliegenden Jahre offiziell verabschiedet – auch wenn er bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Hannover in gut 14 Tagen noch einmal aushelfen wird.