fbpx
Köln.Sport

Longericher SC packt den Aufstieg

Nach dem dramatischen Erlebnis im Vorjahr setzt sich der Longericher SC (rote Trikots) in Hin- und Rückspiel gegen Aldekerk durch und steigt in die 3. Liga auf Foto: Ben Horn

Nach dem dramatischen Erlebnis im Vorjahr setzt sich der Longericher SC (rote Trikots) in Hin- und Rückspiel gegen Aldekerk durch und steigt in die 3. Liga auf
Foto: Ben Horn

Die Handballer des Longericher SC setzten sich in der Relegation durch und spielen ab der kommenden Saison in der dritten Liga. 

Nachdem im Vorjahr nur ein Tor zum Aufstieg gefehlt hatte, schonten die Spieler des Oberliga-Meisters diesmal ihre eigenen und die Nerven ihrer zahlreichen Fans, gewannen nach dem Hinspiel auch das Rückspiel gegen den TV Aldekerk und durften am Ende einer erfolgreichen Saison endlich den Aufstieg in die dritte Liga bejubeln.

31:30 (11:11) hieß es nach 60 Minuten in der Vogteihalle in Nieukerk. Doch schon Minuten vor dem Schlusspfiff war Spielern, Verantwortlichen und den rund 100 mitgereisten Fans bewusst, dass man es geschafft hatte. Einen Fünf-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel hätte der TV aufholen müssen. Doch Longerich ließ sich den Vorsprung nicht nehmen, verteidigte gut und überstand die Druckphasen der Hausherren, auch dank des starken Keepers Valentin Inzenhofer, unbeschadet.

Entsprechend ausgelassen durfte das Trainergespann Christian Stark und Andreas Klitsch mit dem Team und dem mitgereisten Anhang feiern. Umso größer war die Freude, als die Nachricht aus dem Krankenhaus kam, dass sich Abwehrchef und Kapitän Jens Warncke bei einem unkontrollierten Sturz nach einem Foul nicht ernsthaft verletzt hatte.

Und so dauerten die Longericher Feierlichkeiten bis weit nach Spielschluss an, ehe der Tross gen Heimat zog und auf der vereinseigenen Saisonabschlussfeier die Nacht zum Tage machte.