fbpx
Köln.Sport

Bayer: Finnen geholt und verliehen

Quelle: IMAGO

Ein Jahr Aalen, dann Bayer? Joel Pohjanpalo gilt als Riesen-Talent.

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet den finnischen Nationalstürmer Joel Pohjanpalo, verleiht den als Riesen-Talent geltenden Youngstar aber zunächst für ein Jahr in die zweite Liga. 

Der 18 Jahre alte Angreifer wechselt auf Leihbasis von HJK Helsinki zu Bayer Leverkusen und der Bundesligist reicht den finnischen Nationalspieler direkt bis zum Saisonende an den VfR Aalen weiter. Im Sommer 2014 hat Leverkusen dann eine Kaufoption auf den im vergangenen Winter auch schon bei Borussia Mönchengladbach gehandelten Stürmer.

„Ich kenne Joel von der finnischen Nationalmannschaft. Er ist ein technisch starker Stürmer und für sein Alter schon sehr weit. Wir werden ihn in Aalen intensiv beobachten und sind zuversichtlich, dass sich Joel für uns zu einem sehr interessanten Spieler entwickeln kann“, sagte Bayer-Teamchef Sami Hyypiä über seinen Landsmann.