fbpx
Köln.Sport

London als Ziel

Quelle: IMAGO

Leena Günther (l.) wird in Karlsruhe auch nicht für die Staffel an den Start gehen

Leena Günther, die schnellste Kölner Sprinterin, steigt nicht in die Hallen-Leichtathletiksaison ein. Gesundheit, Training, Studium und das große Ziel Olympia stehen im Fokus.

 

Bei den Meldungen zu den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe, die bis heute um Mitternacht beim Verband abgegeben sein müssen, wird der Name von Leena Günther fehlen. „Wir haben aufgrund der Doppelbelastung mit Studium und Training entschieden, uns ganz allein auf die Höhepunkte im Sommer zu konzentrieren“, erklärt Cheftrainer Andreas Gentz.

Die diesjährigen Hallenmeisterschaften finden am letzten Februar-Wochenende statt, die Deutschen Meisterschaften draußen bereits Mitte Juni und die Europameisterschaften dann Ende Juni. Darüber hinaus stehen dieses Jahr auch noch die Olympischen Spiele in London auf dem Programm. „Wir haben uns dann schweren Herzens und nach intensiver Diskussion entschlossen, nichts zu riskieren, alles restlos auszukurieren (Leena Günther hat eine Reizung im Knie, Anm. der Redaktion) und dann für die Freiluftsaison 2012 aufzubauen“, so Gentz weiter.