fbpx
Köln.Sport

Kreisliga statt „Champions“-League

Eigentlich sollte es heute nur mal eben zu einer kurzen Stippvisite der umgebauten Sportanlage von Deutz 05 an der Dr. Simons-Straße gehen. Mal schauen, ob die Stadt Köln wenigstens diesmal unsere aller Steuergelder gut angelegt hat. Und fürwahr, das hat sie: Neben einem herrlichen neuen Sportplatz, der seit wenigen Wochen aus Kunstrasen besteht, gibt es noch zwei kleinere Kunstrasen-Trainingspätze respektive Sportplätze für Jugendspiele. Der neu betonierte Stehplatzbereich auf einer Längsgeraden scheint zwar noch nicht vollendet zu sein, aber das wird bestimmt wohl noch. Ein wirklich gelungener Umbau! Dagegen hat das Vereinsheim trotz Umbau seinen Charme nicht verloren, und das Kölsch für 1,20 € wird einem weiterhin freundschaftlich-kameradschaftlich serviert.

Das heutige Spiel der 3. Mannschaft gegen den RSV Rath-Heumar schien zunächst nur nebenbei zu laufen. Doch schnell wurde es dann doch höchst interessant: Nach 25 Minuten führte Deutz´ Dritte bereits 4:0 – ohne große Gegenwehr aus Rath-Heumar. Nachdem in der 50. Minute noch das 5:0 fiel, war eigentlich der Käse gegessen. Doch als der RSV kurz darauf sein vermeintliches Ehrentor erzielte, schien durch die Mannschaft der „Schweden-Geist“ zu gehen. Wie vor kurzem die blau-gelben Skandinavier beim Länderspiel gegen Jogis Jungs in Berlin glaubte der RSV plötzlich an seine Chance. Und was keiner für möglich hielt: Binnen weiterer 8 Minuten verkürzte der RSV auf 5:4! Sollte sich Geschichte wiederholen – just hier auf dem Sportplatz zwischen Deutzer FRiedhof und Aurora-Werke? Leider nein, denn während die Zuschauer auf das Unfaßbare, den 5:5-Ausgleich, warteten, legte Deutz wieder einen Gang zu und stellte den alten 4-Tore-Abstand der 1. Halbzeit wieder her. Mit dem Schlusspfiff dann noch ein weiterer Ehrentreffer für den RSV – Endstand: Ein unglaubliches 8:5!

Wer braucht schon die zeitgleich spielende „Champions“ (?)-League (Frage am Rande: In welchem Wettbewerb wurde Bayern letzte Saison eigentlich Champion??), wenn man solche abwechslungsreichen und höchst spannende Spiele in der Kreisliga verfolgen kann? Ich jedenfalls nicht.