fbpx
Köln.Sport

Kraus führt Fortuna in die Saison

Nicht mehr nur Torjäger, sondern auch Kapitän: Thomas Kraus. Foto: IMAGO

Nicht mehr nur Torjäger, sondern auch Kapitän: Thomas Kraus.
Foto: IMAGO

Nach den Ausfällen der Kapitäne Daniel Flottmann und Sebastian Zinke wird die Binde an Stürmer Thomas Kraus weitergereicht. Am Mittwoch steht der nächste Test an.Angreifer Thomas Kraus wird Fußball-Drittligist Fortuna Köln zu Beginn der neuen Saison als Kapitän aufs Feld führen. Der Aufsteiger hat die schweren Verletzungen von Kapitän Daniel Flottmann (Kreuzbandriss) und dessen Vertreter Sebastian Zinke (Bandscheibenvorfall) zu verkraften, Kraus ist der nächste in der Reihe. Bei seinem „Debüt“ führte der Stürmer seine Elf zu einem 1:0-Erfolg im Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten A.S. Jeunesse d’Esch. Das entscheidende Tor gelang dabei Thiemo-Jerome Kialka, der eine Vorarbeit von Markus Pazurek verwertete.

Trainer Uwe Koschinat sah bereits wieder gute Ansätze bei seinem team. „Es hat sich mein Eindruck der ersten Trainings-Woche bestätigt, dass wir unsere Tugenden wie Aggressivität und Geradlinigkeit über die kurze Sommerpause hinweg retten konnten“, so der Coach. „Am Schluss haben wir vielleicht ein paar Konter nicht sauber zu Ende gespielt. Aber mit Blick darauf, woran wir noch arbeiten müssen, ist das gar nicht verkehrt.“ Fortunas nächster Test findet am Mittwoch (18.30 Uhr) beim ehemaligen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen statt.