fbpx
Köln.Sport

Konrad Czarnetzki folgt auf Meybodi

Quelle: Archiv

Konrad Czarnetzki ist neuer Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten SG Worringen.

Die SG Köln-Worringen, mittlerweile auf den vorletzten Platz der Fußball-Mittelrheinliga abgerutscht, hat im Abstiegskampf die Reißleine gezogen und nach elf Jahren Coach Ali Meybodi entlassen. Der Neue ist ein alter Bekannter.

Konrad Czarnetzki hat die Nachfolge von Ali Meybodi als Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten SG Köln-Worringen übernommen. Der Ex-Coach von Ligakontrahent Hilal Maroc Bergheim war bereits in Worringen Trainer, betreute allerdings auch schon Viktoria Köln und die Sportfreunde Baumberg.

 

„Die sportliche Situation hat uns zum Handeln gezwungen, wir mussten auf die Talfahrt reagieren“, erklärte Worringens Fußballchef Horst Schöpe bei der Vorstellung des neuen Coaches. Mit der Entlassung Meybodis geht eine Ära von elf Jahren zu Ende, die im Sommer 2012 mit dem Aufstieg in die Mittelrheinliga ihren Höhepunkt fand. „Ich habe die Entscheidung akzeptiert und werde kein schlechtes Wort über den Verein sagen“, erklärt Meybodi. Aufgrund seiner Verdienste soll ihm nun ein anderweitiger Job im Verein angeboten werden.

Czarnetzkis Einstand an diesem Wochenende war immerhin verheißungsvoll. Gegen die Sportfreunde Troisdorf ergatterte sein Team einen Zähler, Doppeltorschütze Alex Papazoglu sicherte in der 87. Minute das 2:2.