fbpx

Kölner Wohltäter treffen sich im Dorint

Quelle: Köln.Sport

Es gab viel zu besprechen: Christoph Daum, seine Frau Angelica, Rudi Völler und Felix Sturm bei der Kontaktpflege.

Dass die Sportler, Funktionäre, Schauspieler oder Politiker nicht nur an sich denken, haben sie am Sonntag bei der „Carglass Charity Sports Night“ bewiesen. Bei der Veranstaltung im Dorint-Hotel flossen stolze Beträge an die unterstützten Hilfsprojekte.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die beiden Stiftungen „Tapfere Kinder“ von Reiner Calmund und „Giving back“ von Carglass. Die Erlöse der Tombola, die zu Beginn des Abends eingeleitet wurde, gingen an die beiden Stiftungen und die kölschen Promis zeigten sich in Geberlaune. Auch das Boxprojekt „Kids for Future“ von Boxprofi Felix Sturm wurde ausgezeichnet, genauso das Projekt „Active Zone“, das Kinder aus Ostheim über Gewalt und Drogenmissbrauch aufklärt.

 

Die Gästeliste der von „Human Brands“ organisierten Gala liest sich wie ein Who is Who des Kölner Sports. Bereits am Eingang trafen sich Christoph Daum, Reiner Calmund und Felix Sturm, die sich sofort in ein munteres Pläuschchen stürzten. Es dauerte nicht lange, da gesellten sich Rudi Völler, Hans Sarpei sowie die ehemaligen Nationalspieler Jens Nowotny, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Heiko Scholz dazu.

Auch die beiden Kölner Regionalligisten hatten eine Delegation abgesandt. Die Viktoria zeigte durch Investor Franz-Josef Wernze und den Sportlichen Leiter Franz Wunderlich Präsenz, Fortuna war durch Derby-Torschütze Fabian Montabell vertreten. Von den rheinischen Profiklubs hatten sich Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen) sowie Toni Schumacher und Adil Chihi (1. FC Köln) eingefunden.

Darüber hinaus waren auch viele Olympia- und Paralympics-Helden zugegen, darunter mit Britta Heidemann, Linda Stahl, Heinrich Popow sowie den Hockeyspielern Benjamin Wess und Philipp Zeller auch einige Medaillengewinner.

Auch Größen aus Politik und Showgeschäft gaben sich die Ehre. Mit dabei: Bundestags-Mitglied Wolfgang Bosbach, Fotomodell Monica Ivancan, die Schauspieler Milos Vukovic und Janine Kunze, Allrounder Joey Kelly und viele mehr.