fbpx
Köln.Sport

Kölner Halb-Marathon abgesagt

Quelle: Imago

Der Halb-Marathon Köln Rechtsrheinisch wurde kurzfristig abgesagt.

Der Halb-Marathon Köln Rechtsrheinisch wurde kurzfristig abgesagt. Der Vorsitzende des veranstaltenden Vereins, Ralph Scherbaum, ist unerwartet schwer erkrankt und darf seine Tätigkeit als Organisationsleiter mit sofortiger Wirkung nicht mehr fortführen, teilte das Organisationsteam des Halb-Marathon Köln Rechtsrheinisch e.V. in einer kurzen Stellungnahme mit.

„Wegen der zu geringen Vorbereitungszeit, nur noch wenige Tage vor der sechsten Auflage des Halb-Marathon Köln Rechtsrheinisch am Samstag, den 12. August, ist es uns leider nicht möglich den Lauf ordnungsgemäß durchzuführen. Der Verein sieht sich deshalb gezwungen, die Laufveranstaltung abzusagen“, erklärt die Vizevorsitzende des Vereins Maxi Trabant mit großem Bedauern.

Die Veranstalter hoffen auf das Verständnis der Läuferinnen und Läufer und wünschen ihrem Vorsitzenden gute Genesung.