fbpx

Haie: Ruotsalainen neuer Co-Trainer

Quelle: IMAGO

Reijo Ruotsalainen ist der neue Co-Trainer der Kölner Haie.

Der deutsche Eishockey-Vizemeister bekommt zukünftig Unterstützung aus Finnland: Der neue Co-Trainer Reijo Ruotsalainen unterschreibt für ein Jahr in Köln.

Der 53-Jährige Reijo Ruotsalainen wechselt von Red Bull Salzburg an den Rhein und ersetzt hier zukünftig Niklas Sundbad. Der frühere Co-Trainer verlässt die Mannschaft zur neuen Saison und übernimmt den freigewordenen Cheftrainerposten beim ERC Ingolstadt.

 

Der ehemalige finnische Nationalspieler unterschreibt für die kommende Saison bei den Kölnern. In seiner aktiven Karriere konnte er zweimal den Stanley Cup in der NHL gewinnen, nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und holte sogar Olympia-Silber.

Cheftrainer Uwe Krupp ist mit der Neu-Verpflichtung sehr zufrieden: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Reijo. Wir haben in den letzten Wochen ausführliche Gespräche geführt, und ich bin davon überzeugt, dass er uns als Trainer weiterhelfen wird.“