fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Kölner Haie testen Nathan Robinson

Quelle: IMAGO

Heuert Nathan Robinson bei den Haien an? Der 30-Jährige absolviert ab nächste Woche ein Probetraining

Der dreifache DEL-Champ Nathan Robinson absolviert ab der nächsten Woche ein Probetraining bei den Kölner Haien. Eine Verpflichtung würde die hohen Ambitionen der Haie für die kommende Saison unterstreichen.

Das wäre ein echter Kracher: Die Haie haben Interesse an der Verpflichtung von Nathan Robinson. Der 30-jährige Kanadier trainiert ab kommender Woche zur Probe in Köln. In seinen sechs Jahren in der DEL gewann Robinson insgesamt drei Mal die Deutsche Meisterschaft (2007 mit Adler Mannheim, 2008 und 2009 mit den Eisbären Berlin).

Die Haie-Fans haben Robinson in schlechter Erinnerung. Im Trikot der Eisbären war er Topscorer in den Play-offs 2008. Finalgegner damals: der KEC. Insgesamt erzielte Robinson in 383 DEL-Spielen 72 Tore und gab 170 Vorlagen.

Vor seiner Zeit in Deutschland spielte der Kanadier in der NHL fünfmal für die Detroit Red Wings und zweimal für die Boston Bruins. Den Großteil seiner Karriere aber verbrachte er in der AHL, wo er für die Grand Rapids Griffins, Syracuse Crunch und die Providence Bruins auf Torejagd ging. Zuletzt lief er in der Erste Bank Eishockey Liga, der ersten österreichischen Liga, für die Vienna Capitals auf.