fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Kölner Haie: Das ist der Sommerfahrplan des KEC

Am 31. Juli starten die Kölner Haie in die Vorbereitung auf die DEL-Saison 2022/23. Alle Termine des Sommerfahrplans im Überblick.

Haie
Die Mannschaft der Kölner Haie vor dem letzten Spiel im Viertelfinale der vergangenen Saison. (Foto: IMAGO / Eduard Bopp)

Jubiläumssaison vor der Tür: Die Kölner Haie dürfen sich in der kommenden Saison über das 50-jährige Jubiläum freuen. Gemeinsam mit den Fans sollen 50 Jahre Haie über die komplette Spielzeit spürbar sein. Den Auftakt in diese besondere Saison macht die Mannschaft von Uwe Krupp am 31. Juli mit dem ersten offiziellen Training. Der erste wichtige Termin für alle Anhänger ist der 12. August, denn an diesem Tag wird es ein großes Fan-Fest geben. Danach folgen viele Testspiele bevor es am 15. September auf dem Eis um die ersten Punkte geht.

Die Testspiele im Überblick:

DATUMUHRZEITEREIGNIS
Sonntag, 31. JuliErstes offizielles Training (Eintritt frei)
Freitag, 12. AugustFan-Fest (Save The Date)
Donnerstag, 18. August18:30 UhrKölner Haie vs. SC Bern
Samstag, 20. August16:30 UhrKölner Haie vs. SC Bern
Freitag, 26. August18:30 UhrKölner Haie vs. Adler Mannheim
Freitag, 02. September19:30 UhrEC Bad Nauheim vs. Kölner Haie
Sonntag, 04. September16:00 UhrKölner Haie vs. Bietigheim Steelers (in Stuttgart)
Freitag, 09. September18:30 UhrKölner Haie vs. Löwen Frankfurt
Die Uhrzeiten können sich kurzfristig ändern.

Der Vorverkauf für die Testspiele beginnt am morgigen Freitag um 10 Uhr. Hier findet ihr den Online-Ticketshop der Kölner Haie. Dauerkarteninhaber müssen sich mit ihrem persönlichen Login-Daten anmelden, um den Dauerkartenpreis auswählen zu können und zudem die Zugangskontrolle am Spieltag zu beschleunigen.

Haie freuen sich auf ihre Testspiele

Traditionstag in Stuttgart: Ein Highlight der Vorbereitung wird das Testspiel gegen die Bietigheim Steelers am 04. September sein. Denn: Die Begegnung wird zum Traditionstag. Das Spiel findet nämlich in der Halle in Stuttgart statt, in der die Haie damals ein bedeutsames Kapitel ihrer Geschichte einläuteten. In der Saison 1972/1973 machte der KEC in der Eiswelt Stuttgart mit einem 17:3-Sieg den Aufstieg von der Oberliga in die Bundesliga perfekt. Rund 50 Jahre später sie sich auf ein besonderes Testspiel und einen Traditionstag voller Eishockey, Erinnerungen und Emotionen.

Europäisches Top-Team zu Gast in Köln: Starten wird die Vorbereitung aber mit einem anderen Kracher: Mit dem SC Bern empfangen die Kölner ein europäisches Spitzenteam in Köln. Gleich zweimal (18./20. August) kommt es im Haie-Zentrum zum Duell gegen die Eidgenossen.

Härtetest gegen die Adler: Am 26. August kommt es mit Top-Spiel gegen die Adler Mannheim schon vor der eigentlichen Hauptrunde zum ersten DEL-Klassiker.

Auswärts beim Kooperationspartner: Auswärts testet die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp beim DEL2-Kooperationspartner Bad Nauheim. Dort erwarten den KEC zahlreiche bekannte Gesichter, wie ehemalige Haie-Akteure oder aktuelle Förderlizenzspieler.

Aufsteiger Frankfurt gastiert in Köln: Eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt messen sich die Haie noch mit den Löwen Frankfurt. Den Hessen gelang zur neuen Saison der sportliche Aufstieg ins Oberhaus.

Von Robin Josten