fbpx

Kölner Golfwoche: Tolles Jubiläum

So sehen Sieger aus: Veranstalter Freddy Richter (M.) mit Gudrun Sonnenschein und Michael Scholl.  Foto: abbaio agency

So sehen Sieger aus:
Veranstalter Freddy Richter (M.) mit Gudrun Sonnenschein und Michael Scholl.
Foto: abbaio agency

Das 10-jährige Jubiläum der beliebten Kölner Golfwoche endete mit einem fulminanten Abschluss-Event.

Eine regenfreie und kurzweilige Turnierwoche ging mit der Players Night am 2. August am Clostermanns Hof zu Ende. Auch das erste Abschlussevent dieser Art fand auf der Golfanlage Clostermanns Hof statt – so schließt sich der Kreis nach 10 Jahren Kölner Golfwoche. Neu im Jubiläumsjahr war allerdings das Motto der Veranstaltung: „10 Jahre Kölsch Jolfwoch in Rut un Wiess.“

Am letzten Tag der Golfwoche gingen morgens ab 7.30 Uhr nochmals 192 Spieler auf ihre letzte 18-Loch-Runde. Von den insgesamt 573 gemeldeten Golfern und Golferinnen aus bundesweit 132 Golfclubs hatten sich 108 Spieler (32 Damen und 76 Herren) entschieden, an der Gesamtwertung teilzunehmen.

Am Abend des Abschlusstages strahlten so nicht nur die Gesichter der Gewinner, sondern auch das Festzelt und die 270 Gäste glänzten in Rot und Weiss. Im Anschluss an die Siegerehrung von Veranstalter Alfred Richter rockten aktuelle Sommerhits das Festzelt. Und wer nach dem langen Turniertag noch Kondition genug hatte, fand sich bis in den frühen Morgen auf der Tanzfläche wieder.

Nach dieser Golfaktionswoche mit acht Turnieren, der Greenfee-Ermäßigung für alle Golfspieler bei den beteiligten acht Golfclubs und vielen weiteren Angeboten rund um Golf, Gourmet und Kultur stand auch die Jubiläumsauflage der Kölner Golfwoche als Turnier-Highlight in der Rhein-Region fest. Spieler, Gäste und Sponsoren waren begeistert. „Seit dem Jahr 2005 haben in 10 Jahren Kölner Golfwoche knapp 7.000 Teilnehmer an 76 Turniertagen insgesamt 1.368 Löcher gespielt und unzählige Birdies, Pars und Bogeys wurden ausgewertet“, bilanzierte Veranstalter Alfred Richter 10 Jahre Golfwoche. Und erklärte: „Die Kölner Golfwoche lebt von Menschen, von golfbegeisterten Menschen, die mich zum großen Teil während der 10 Jahre begleitet haben und die die Kölner Golfwoche zu dem gemacht haben, was sie heute ist: nämlich ein großartiges, über das Rheinland hinaus bekanntes Turnierereignis. Danke für 10 Jahre Kölner Golfwoche!“

Die 11. Kölner Golfwoche findet vom 25. Juli bis zum 1. August 2015 statt. Mehr Infos zur Kölner Golfwoche gibt es hier.