fbpx
Köln.Sport

KölnBäder siegen im Bäderduell

Quelle: Schrader Wingens

Den Sieg hat sich die KölnBäder GmbH nicht nehmen lassen. Im Bäderduell gegen Düsseldorf lag das Stadionbad gleich in zwei Spielen vorne.

Bei tropischen Temperaturen hat sich die KölnBäder GmbH vergangenen Sonntag im Bäderduell gegen die Bädergesellschaft Düsseldorf durchgesetzt. Sowohl im Entenspiel als auch im Beach-Volleyball hatte das Stadionbad die Nase vorn.

Am bisher heißesten Tag des Jahres duellierten sich die beiden Städte Köln und Düsseldorf in einem außergewöhnlichen Wettkampf. Das Bäderduell sollte darüber entscheiden, welche Rheinmetropole mehr Badespaß zu bieten hat. In beiden Spielen hatte das Kölner Stadionbad die Nase vorn.

Ziel des Entenspiels war es, so viele Gäste wie möglich mit einer Badeente ins Schwimmbad locken. Der starke Besucherandrang spielte beiden Bädern in die Karten, doch am Ende wurden in Köln weitaus mehr Quietsche-Enten gezählt, als beim Rivalen in Düsseldorf. Auch im Beach-Volleyball setzte sich das Team der Köln-Bäder GmbH gegen die Kollegen von der Bädergesellschaft Düsseldorf durch.