fbpx
Köln.Sport

RBC Köln 99ers feiert Sieg in München

Quelle: IMAGO

Für Marina Mohnen (M.) und Sedat Özbicerler (l.) bedeutet der Sieg gegen München einen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Die Rollstuhl-Basketballer der RBC Köln 99ers konnten mit dem Sieg gegen den USC München einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit dem 74:61-Erfolg konnten sich die Domstädter vom Abstiegsplatz absetzten.

In den ersten Minuten tat sich das Kölner Team um Trainer Martin Otto schwer, rappelte sich aber auf und ging mit einer 21:16-Führung in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel spielten die 99ers weiter stark, hielten die Führung auch bei, die Münchener um den starken Markus Haberkorn blieben aber nah dran. Zur Pause standen für die Kölner sechs Punkte Vorsprung zu Buche (39:33).

In den beiden letzten Vierteln stand die Abwehr der 99ers stabil und vorne wurde gut gepunktet. Mit der starken Leistung in München konnten die Kölner ihre Chance auf den Klassenerhalt wahren. Schon im nächsten Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenletzten Roller Bulls aus Sankt Vith (Sa., 17 Uh, Sporthalle Bergischer Ring) können sie alles perfekt machen.

Für Köln spielten: Maxime Poulin (30), Thomas Becker (20), Marina Mohnen (8), Lars Bergenthal (6), Patrick Richter (4), Richard Peter (4), Frederic Jäntsch (2), Gada Jammoul, Gabriel Kasapoglu, Sedat Özbicerler