fbpx
Köln.Sport

Köln 99ers enttäuschen

Foto: Gero Müller-Laschet

Björn Lohmann (Foto) erzielte 14 Punkte und traf starke 72% aus dem Feld

Die Rollstuhlbasketballer zeigten am Wochenende gegen Jena eine schwache Leistung und verloren mit 53:62.

Am Samstag mussten sich die Köln 99ers in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Captus Jena geschlagen geben. Mit 53:62 gereit das Spiel zu einer klaren Sache für Jena, was vor allem an der schwachen Defense der Kölner lag.

Gerade in der ersten Halbzeit bekam Jena viele Chancen und konnte die verschlafene Abwehr der Kölner eiskalt überraschen. Zur Halbzeitpause stand es schließlich 26:42, und Coach Martin Otto forderte von seinem Team den Willen zu verteidigen ein. Im dritten Viertel erwischten die 99ers endlich den besseren Start, und das Spiel schien sich zu ihren Gunsten zu drehen. Die letzte Entschlossenheit fehlte allerdings und Unkonzentriertheiten und zwei entscheidende Ballverluste ließen Jena endgültig die Überhand gewinnen. Auch wenn die 99ers ihren Kampfgeist im letzten Viertel wieder erlangten, versagten ihnen in den entscheidenden Momenten die Nerven und Jena gab den Sieg nicht mehr aus der Hand.

„Wir haben in der ersten Halbzeit eine ganz bescheidene Defense gespielt. Das Comeback in der zweiten Halbzeit war gut, aber am Ende fehlten die letzte Konzentration und das Quäntchen Glück“, fasste Coach Otto das Spiel zusammen und erklärte: „Wir haben verdient verloren.“