fbpx
Köln.Sport

Kialka zu Jahn Regensburg

Quelle: imago

Thiemo-Jerome Kialka machte in dreieinhalb Jahren kein Profispiel für den FC

Thiemo-Jerome Kialka wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Jahn Regensburg. Der 23-jährige Stürmer besaß einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 beim 1.FC Köln

 

„Thiemo-Jerome Kialka konnte beim 1. FC Köln nicht ganz die gemeinsamen Zielsetzungen, in den Lizenzspielerkader aufzurücken, erreichen. In seiner Situation ist für alle Beteiligten die Fortsetzung seiner sportlichen Karriere in der 3. Liga bei Jahn Regensburg sehr sinnvoll. Ihm gilt aber auch der Dank für dreieinhalb Jahre vorbildlichen Engagements beim 1. FC Köln“, erklärt FC-Geschäftsführer Volker Finke.

Kialka wechselte zur Saison 2007/2008 zum 1.FC Köln, der Stürmer spielte zunächst für die U19 des FC. Die letzten beiden Jahre verbrachte er bei der zweiten Mannschaft. Kialka schaffte in Köln nicht den großen Durchbruch und beginnt in Regensburg jetzt einen Neuanfang.