fbpx
Köln.Sport

KEC vor Transfer-Coup? Heute in Iserlohn

Quelle: IMAGO

Bald ein Hai? Marco Sturm hat in der NHL noch keinen neuen Verein gefunden.

Geschäftsführer Thomas Eichin plant offenbar, den Haien mit der Verpflichtung von NHL-Star Marco Sturm ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk zu machen. Bis zum 15. Februar müsste der Deal in trockenen Tüchern sein.

Der 34 Jahre alte Sturm hatte sich im Laufe seiner Karriere in der NHL, der besten Liga der Welt, durchgesetzt und in seinen 1006 Einsätzen insgesamt 509 Scorerpunkte gesammelt. Sturm und Kollegen Jochen Hecht galten als Pioniere des deutschen Eishockeys, da sie die ersten Akteure waren, die sich in Nordamerika durchsetzten.

 

Nun ist Sturm, der zuletzt bei den Florida Panthers unter Vertrag stand, seit dem Lockout im Sommer vereinslos und steht offenbar vor einem Wechsel zu den Kölner Haien. Coach Uwe Krupp und Eichin hatten in den vergangenen Wochen stets betont, die Mannschaft lediglich dann noch einmal ergänzen zu wollen, wenn es sich bei dem Neuzugang um einen richtigen Kracher handelt. Das dürfte bei dem 54maligen Nationalspieler der Fall sein.

Zunächst allerdings hat das bestehende Team der Haie noch einige Partien vor sich. Das erste davon heute abend bei den Iserlohn Roosters (19.30 Uhr/laola1.tv). Durch einen Treffer von John Tripp hat der KEC Iserlohn am Mittwoch bereits in die Knie gezwungen, nun will das Krupp-Team mit einem weiteren Erfolg den Platz an der Sonne der DEL verteidigen.