fbpx
Köln.Sport
News Ticker

KEC: Viertelfinale gegen Wolfsburg

Nach den Niederlagen gegen München und Ingolstadt beenden die Haie die Hauptrunde auf dem vierten Platz und treffen im Viertelfinale auf die Grizzly Adams Wolfsburg.
Fredrik Eriksson

Fredrik Eriksson (Nr. 33) und seine Haie müssen in den Playoffs gegen die Grizzlys aus Wolfsburg antreten (Foto: imago/Eibner)

Die letzten beiden Spieltage der DEL-Hauptrunde 2016/2017 waren aus Sicht der Haie mehr als enttäuschend. Am Freitag (24.2) unterlagen die Kölner dem amtierenden Meister Red Bull München mit 2:5 (1:1, 1:2, 0:2), am Sonntag (26.2) mussten sie sich dem ERC Ingolstadt mit 2:4 (0:0, 1:4, 1:0) geschlagen geben. Damit beendeten die Domstädter die Hauptrunde mit 97 Zählern aus 52 Spielen auf dem vierten Platz.

Nach einem torlosen ersten Drittel gegen die Ingolstädter erzielte TJ Mulock in der 24. Minute die 1:0-Führung für die Kölner. Danach waren die Domstädter jedoch im zweiten Drittel für einige Minuten völlig von der Rolle und kassierten innerhalb von sechs Minuten vier Gegentore. Im Schlussdrittel kam der KEC durch Shawn Lalonde (52.) noch einmal auf 2:4 heran. Der Anschlusstreffer änderte aber nichts an der deutlichen Niederlage.

Wolfsburg wartet im Viertelfinale

Bereits nach der Niederlage gegen München stand fest, dass die Haie im Viertelfinale in einer „Best of Seven“-Serie gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg antreten müssen. In der Hauptrunde traf der KEC bereits vier mal auf die Wolfsburger und konnte dabei zwei Siege und zwei Niederlagen verbuchen. Im Gegensatz zu den Teams aus Berlin, Bremerhaven, Ingolstadt und Straubing müssen die Haie durch ihr gesichertes Heimrecht im Viertelfinale nicht in den Pre-Playoffs antreten.

Somit findet das erste Playoff-Spiel der Haie am 7. März in der heimischen Lanxess Arena statt. Um in das Halbfinale der Playoffs einzuziehen, müssen die Haie in ihrer Serie gegen Wolfsburg vier Spiele für sich entscheiden. Alle bereits feststehenden und möglicherweise erforderlichen Viertelfinal Termine findet ihr im Überblick:

Spiel 1: Dienstag, 07.03., Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)
Spiel 2: Freitag, 10.03., Grizzlys Wolfsburg – Kölner Haie (19.30 Uhr)
Spiel 3: Sonntag, 12.03., Kölner Haie – Grizzlys Wolfburg (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)
Spiel 4: Mittwoch, 15.03., Grizzlys Wolfsburg – Kölner Haie (19.30 Uhr)
Spiel 5*: Freitag, 17.03., Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)
Spiel 6*: Sonntag, 19.03., Grizzlys Wolfsburg – Kölner Haie (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)
Spiel 7*: Dienstag, 21.03., Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)

*falls erforderlich