fbpx
Köln.Sport

KEC: Den Titel vor Augen

Quelle: IMAGO

Mit Vollgas ins Finale

Am Sonntag ist es endlich so weit! Um 14:30 bestreiten die Kölner Haie das erste Finalspiel gegen die Berliner Eisbären. Es ist Neuauflage der Finalrunde von 2008 – damals konnten sich die Eisbären mit 3:1 durchsetzen.

 

Nach dem klaren 3:0-Gesamterfolg gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg können die Domstädter mit breiter Brust ins erste von mindestens drei und maximal fünf Finalspielen starten. In der Hauptrunde landeten die Berlin mit 85 Punkten auf Platz vier – immerhin 14 weniger als die Haie. Von einer klaren Favoritenrolle zu sprechen, wäre allerdings blauäugig. Klar ist: Nach elf titellosen Jahren ist die gesamte Domstadt „heiß“ auf die Deutsche Meisterschaft. Umso schöner, wenn man den Titel im direkten Duell mit dem Vorjahresmeister klarmachen würde. In zwei Tagen können die Haie vor ausverkauftem Hause den ersten Schritt setzen.

 

 

Final-Termine:

Spiel 1: 14.04., SO (14.30 Uhr), Kölner Haie – Eisbären Berlin
Spiel 2: 16.04., DI (20.30 Uhr), Eisbären Berlin –Kölner Haie
Spiel 3: 19.04., FR (20.30 Uhr), Kölner Haie – Eisbären Berlin
Spiel 4*: 21.04., SO (14.30 Uhr), Eisbären Berlin – Kölner Haie
Spiel 5*: 24.04., MI (20.30 Uhr), Kölner Haie – Eisbären Berlin

 

* falls erforderlich