fbpx
Köln.Sport

Kaymers irres Hole-in-one

Quelle: IMAGO

Beim US Masters ist schon das Training der Stars sehenswert. Martin Kaymer, hier beim Bälle verteilen, lochte am 16. Loch mit einem spektakulären Hole-in-one ein

Ein spektakuläres Hole-in-one gelang Golfprofi Martin Kaymer beim Training für das US Masters in Augusta/Georgia. Dabei berührte der Ball mehrfach die Wasseroberfläche, bevor er anschließend ins Loch rollte.

Begeisterungsstürme beim öffentlichen Training für das US Masters, dem jüngsten (seit 1934 ausgetragen) der vier Major-Golfturniere. Am 16. Loch des Augusta National Golf Club in Augusta (Georgia) war dem Meerbuscher Martin Kaymer gerade ein unglaublicher Kunstschlag gelungen. Auf der 170 Yards (155 m) langen Bahn traf er das Loch mit einem Schlag, Hole-in-One, wie der Golfer sagt. Als wäre dies nicht schon außergewöhnlich genug, war der Ball zuvor, ähnlich wie ein flacher Stein, über ein Wasserhindernis getanzt und hatte mehrfach die Wasseroberfläche berührt.

Das Publikum quittierte die Darbietung des Weltranglisten-Sechsten mit Begeisterungsstürmen. Als Kaymer aufs Grün trat um den Ball aus dem Loch zu holen, hielt er kurz inne, holte das Spielgerät dann aber unter dem Jubel der Zuschauer heraus, um es dann ins Publikum zu werfen.

Wenngleich nur auf einer Trainingsrunde, war dies bereits das zweite Hole-in-one für Martin Kaymer in diesem Jahr. Anfang Februar hatte er bei der Dubai Desert Classic bereits aus 186 Yards (170 m) Entfernung mit einem Schlag eingelocht.

Hier gibt’s den unglaublichen Schlag im Video: