fbpx
Köln.Sport

Kaymer versteigert – für den FC!

Martin Kaymer (l.) mit FC-Spieler Patrick Helmes. Die signierte Fahne des 18. Lochs der US Open (in der Hand von Helmes) wird nun versteigert. Foto: pa/dpa

Martin Kaymer (l.) mit FC-Spieler Patrick Helmes. Die signierte Fahne des 18. Lochs der US Open (in der Hand von Helmes) wird nun versteigert.
Foto: pa/dpa

Erfolgreich sein und Gutes tun: Das hat sich auch Golf-Profi Martin Kaymer auf die Fahnen geschrieben. Der Top-Spieler hat eine Auktion zu Gunsten des FC gestartet.

FC-Fan und Golfprofi Martin Kaymer hat Geschichte geschrieben. Mit dem Gewinn der US Open 2014 war der Akteur aus Mettmann der erste Deutsche, der das Golfturnier in den USA gewinnen konnte. Ab dem heutigen Montag wird die signierte Fahne des 18. Lochs seines Triumphs zugunsten der Stiftung 1. FC Köln versteigert.

Kurz nach dem Gewinn der US Open war Golfprofi Martin Kaymer im Kölner RheinEnergieStadion zu Gast. Der Golfprofi ist glühender Fan des 1. FC Köln und wurde von FC-Stürmer Patrick Helmes begrüßt. Ein Geschenk hatte der frischgebackene US Open-Gewinner auch dabei: die vom Champion signierte Fahne des 18. Lochs von der legendären Spielstätte „Pinehurst No. 2“. An diesem Loch hatte Kaymer den Triumph mit neun Schlägen unter Par perfekt gemacht. Dieses einzigartige Stück Golfgeschichte stellt Martin Kaymer nun der Stiftung 1. FC Köln zur Verfügung. 

Die Auktion „Golfgeschichte: Die 18. Lochfahne der US Open von Martin Kaymer“ startet am Montag, 21. Juli 2014 auf der Plattform unitedcharity.de und endet am 25. August 2014. Die Erlöse der Fahne mit Signatur des Golfprofis werden direkt, ohne einen Cent Abzug, an die Stiftung des 1. FC Köln weitergeleitet.

Sie würden gerne mitbieten? Hier geht es zur Auktion!