fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Junioren-Begegnungen abgesagt

Quelle: Horst Fadel

Ganz so arg wie auf diesem Bild ist es noch nicht. Dennoch entschied sich der Fußballkreis Köln, alle Jugendspiele bis zum 8. Februar abzusagen

Sämtliche Junioren-Begegnungen im Kreis-Köln wurden bis einschließlich Mittwoch, 8. Februar 2012 abgesagt.

Aufgrund der aktuellen, auch tagsüber extremen Witterung und der teilweise schlechten Platzverhältnisse hat der Jugendausschuss des Fußballkreises Köln sich dazu entschlossen, alle Junioren-Spiele von den A- bis zu den G-Junioren abzusagen. Dies betrifft ebenfalls die Mädchen-Staffeln im Kreis-Köln.

Zuvor hatte man sich bereits dazu entschlossen, alle Partien der F- und G-Junioren abzusagen. Aufgrund der extremen Temperaturen entschloss man sich nun dazu alle Junioren-Begegnungen, zum Schutz der Kinder und Jugendlichen und allen weiteren Beteiligten zu streichen. Während die Spiele der A- bis E-Junioren neuangesetzt werden, werden die Partien der F- und G-Junioren ersatzlos gestrichen. Dies betrifft ebenfalls die Austragungen von Freundschaftsspielen, auf Asche wie auf Kunstrasen.

Auch der Fußballverband Mittelrhein hat reagiert und für das anstehende Wochenende (4./5. Februar 2012) alle Spiele der A- und B-Junioren auf Verbandsebene witterungsbedingt abgesagt.