fbpx
Köln.Sport

Janßen übernimmt Viktoria – Dotchev nach Duisburg

Während Viktoria Köln mit Olaf Janßen den Nachfolger von Pavel Dotchev schon präsentiert hat, hat nun auch der Ex-Coach einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Dotchev

Pavel Dotchev ist neuer Trainer beim MSV Duisburg. (Foto: IMAGO / Kirchner-Media)

Der MSV Duisburg hat die Personalie Pavel Dotchev offiziell bestätigt. An der Wedau erhält der Fußball-Lehrer einen Vertrag bis zum Saisonende. MSV-Präsident Ingo Wald kommentiert die Entscheidung so: „Wir hatten einen sehr guten und zielführenden Prozess bei der Auswahl des Trainers. Wir haben uns geschlossen und mit voller Überzeugung für Pavel Dotchev entschieden.“ Beim Erreichen des Klassenerhalts verlängert sich die Laufzeit des Kontrakts um ein weiteres Jahr.

Etwas pikant: Dotchev wird mit dem MSV ein direkter Konkurrent seines ehemaligen Klubs auf der Schäl Sick im Abstiegskampf. Bereits Mitte März treffen die beiden Klubs aufeinander, für Pavel Dotchev wäre es eine schnelle Rückkehr in den Sportpark Höhenberg.

Olaf Janßen will Viktoria Köln in der 3. Liga aus der Abstiegszone führen

Für beide Vereine könnte das Aufeinandertreffen zu einem „6-Punkte-Spiel“ werden. Viktoria Köln steht aktuell mit 24 Punkten auf Rang 14 der 3. Liga. Am 6. Februar trifft das Team um Kapitän Mike Wunderlich auf Ingolstadt und will dort unter dem neuen Trainer Olaf Janßen den ersten Dreier seit Anfang Dezember 2020 einfahren.

Für den MSV Duisburg ist die Tabellensituation noch bedrohlicher: Mit 21 Punkten aus 22 Spielen rangieren die Zebras auf dem vorletzten Platz. Für Pavel Dotchev heißt die Zukunft wie die Vergangenheit also: Abstiegskampf in der 3. Liga.

Viktoria Köln stellt Pavel Dotchev frei

Dieser Text erschien im Original bei 24rhein.de.