fbpx

Jahnwiesen kurzfristig unbespielbar

Quelle: IMAGO

Auf den Jahnwiesen kann erst wieder ab dem 26. April Fußball gespielt werden.

Durch die intensive Nutzung der Jahnwiesen in den vergangenen Jahren hat der Rasen deutlich gelitten und die Qualität der Plätze ist deutlich gesunken. Daher sind nun umfangreiche Rekultivierungsmaßnahmen nötig.

Die Mitarbeiter des städtischen Sportamtes werden die Arbeiten voraussichtlich bis zum 26. April 2013 abgeschlossen haben. Bis dahin können die Plätze nicht genutzt werden. Die Sportlerinnen und Sportler werden sich aber anschließend über entsprechend gute Platzverhältnisse freuen können. Die regelmäßigen Nutzerinnen und Nutzer wurden bereits im Herbst vergangenen Jahres über die geplante Rekultivierung informiert. Für die Spiele der „Bunten Liga“ werden Ausweichplätze auf der Sportanlage Nordfeld in Köln-Müngersdorf zur Verfügung gestellt.