fbpx
Köln.Sport

Olympia-Talk über den Dächern von Köln

Quelle: Köln.Sport

OSP-Chef Michael Scharf (l.) und Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB (M.), stellten sich den Fragen von Moderator Ulli Potofski

Trotz Fußball-EM fanden sich am vergangenen Mittwoch, dem 20. Juni 2012 rund 200 sportbegeisterte Gäste in den Räumlichkeiten der Kanzlei Osborne Clark im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ein.

Eines der Hauptthemen waren die anstehenden Olympischen Spiele in London. Auf dem Podium begrüßte TV-Moderator Ulli Potofski dazu Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbunds, und Michael Scharf, Leiter des Olympiastützpunktes NRW.

Ein Schwerpunkt der Podiumsdiskussion lag auf dem Verhältnis von Sport und Medien. Scharf wies darauf hin, dass die Olympischen Spiele ein Schaufenster auch für die kleinere Sportarten seien. Auch die Erfolgsaussichten der deutschen Athleten und die mediale Fokussierung auf die Goldmedaillen wurden diskutiert. Schließlich beschäftigten sich die Diskutanten auch mit der Frage, ob es mit Blick auf die Widerstände gegen die Bewerbung Münchens eines Tages wieder Olympische Spiele in Deutschland geben werde.

Die Köln.Sport-Redaktion war vor Ort und hat in einer Bildergalerie Impressionen zusammengestellt.