fbpx
Köln.Sport

Im Tischtennis Top

Quelle: 1. FC Köln

Trainer Jörn Schneider, Philipp Ott, Carsten Franz, Puya Sharbati, Trainer Michael Polonskij, Ha I Nguyen (v.l.n.r.)

Auch wenn der 1. FC Köln sich im Fußball wenig erfolgreich zeigte, präsentierte er sich wenigstens im Tischtennis zuletzt in bester Verfassung. Mit zwei Titeln im Nachwuchsbereich sorgte der FC endlich mal wieder für positive Schlagzeilen.

Die 1. Jugendmannschaft des 1. FC Köln hat den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Nachdem man die Meisterschaftsrunde als Zweiter beendet hatte, mussten sich Carsten Franz, Philipp Ott, Ha I Nguyen und Puya Sharbati der Relegation stellen. Dort setzten sich die jugen Geißböcke an der Platte jedoch souverän mit 8:1, 8:2 und 8:0 gegen die Kontrahenten Union Lüdinghausen, TuS Niederense und SG Dülken durch. Doch damit war der Erfolgshunger des Trainerteams um Jörn Schneider, Andreas Nau und Michael Polonskij noch nicht gesättigt: Bei den Mannschaftsmeisterschaften der B-Schüler auf Bezirksebene, konnte sich der 1. FC ebenfalls mit einem eindeutigen Sieg im Finale die Krone aufsetzen. Halbfinalgegner für die favorisierten Geißböcke war der TV Geislar, den man nur hauchdünn mit 6:4 besiegen konnte. Im Endspiel jedoch machten Sebastian Greifenberg, Niklas Voss, Benno Pütz und Timon Danowski kurzen Prozess. Stolberg-Vicht zog mit 0:6 den Kürzeren. Der Bezirksmannschaftsmeistertitel bedeutet zugleich die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften und damit eine weitere sportliche Herausforderung.