fbpx
Köln.Sport

„Ich will dabei sein!“

Quelle: IMAGO

Mike Wunderlich sieht optimistisch in die kommende Saison.

Was Köln.Sport bereits berichtete, hat Viktorias Kapitän Mike Wunderlich nun bestätigt: Er wird auch in der neuen Saison beim FC Viktoria Köln spielen. Dies gab der Mittelfeldspieler in einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger bekannt.

Nach einigen roten Karten und vielen Niederlagen geht Mike Wunderlich optimistisch in die kommende Saison und will 2013/2014 weiterhin für seinen aktuellen Verein spielen. Der Spielmacher gibt selber zu, dass seine Mannschaft „katastrophalen Fußball“ gespielt hat und dass die Undiszipliniertheit der Spieler einen großen Beitrag dazu geleistet hat. Er bedauert, dass er aufgrund von Verletzungen lange Zeit ausgefallen ist und hat sich einiges vorgenommen für die kommende Saison. „Ich kann jetzt schon sagen, dass ich ein weiteres Jahr für die Viktoria spielen werde. Hier soll etwas aufgebaut werden und wir werden eine gute Truppe zusammenbekommen. Da will ich auf jedenfall dabei sein“, sagte Wunderlich dem Kölner Stadtanzeiger. Am Wochenende triftt die Viktoria (noch ohne ihren gesperrten Kapitän) auf die Reserve von Fortuna Düsseldorf (Samstag, 14 Uhr).

Der Aufstieg für Fortuna ist derweil noch möglich, doch die Rede ist lange nicht mehr von einem „Aufstiegskampf“. Fortuna ist nicht mehr verantwortlich für ihr Glück. Alles ist davon abhängig, ob der Konkurrent Lotte am Sonntag gegen RW Essen noch einmal Federn lässt. Sollte dies nicht der Fall sein,bleibt der Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat keine Möglichkeit mehr, den Rückstand von vier Punkten aufzuholen.

Für die Fortunen gilt es, sich keinen Fehler mehr zu erlauben und Siege in den letzten Spieltagen einzufahren. Am Sonntag spielen die Rot-Weißen um 14:00 Uhr gegen beim MSV Duisburg II. Zeitgleich entscheidet Lotte im  Spiel gegen Essen das Schicksal der Fortunen.