fbpx
Köln.Sport

Horn bestätigt FC-Verbleib

Timo Horn, Torwart des 1. FC Köln

Spielt auch 2016/17 für den 1. FC Köln: Torwart Timo Horn
Foto: imago/MIS

Auch in der anstehenden Saison kann der 1. FC Köln auf Rückhalt Timo Horn bauen, der seinen Verbleib bei den „Geißböcken“ offiziell bestätigt. Ein EM-Star in Kölner Diensten bleibt dagegen heftig umworben.

Eine weitere Saison kann der 1. FC Köln auf seinen großen Rückhalt im Tor bauen: Timo Horn bestätigte seinen Verbleib bei den „Geißböcken“ nun auch offiziell: „Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, diese Saison in Köln zu spielen“, sagte der 23-Jährige der „Bild“: „Da spielen Herz und Gefühle mit – und das ist keine Floskel. Vom Herzen her würde ich am liebsten ein Leben lang beim FC spielen“, betonte das FC-Eigengewächs, das im Alter von neun Jahren vom SC Rondorf ans Geißbockheim wechselte. Das Versprechen, bis zu seinem Karriereende in Köln zu spielen, könne der umworbene Torwart, vor der Sommerpause mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht, allerdings nicht geben.

[pro_ad_display_adzone id=“20694“]

Umworben ist aktuell auch Jonas Hector: Die starken Leistungen des Linksverteidigers bei der EM haben einige Schwergewichte der Fußball-Branche aufmerksam gemacht. So soll nach einem Bericht des spanischen Magazins „Sport“ auch der FC Barcelona über eine Verpflichtung des 26-Jährigen nachdenken. Zuletzt verdichteten sich allerdings die Anzeichen, dass Hector auch in der kommenden Saison für den FC auflaufen wird. „Es spricht nichts dagegen“, betonte der EM-Shootingstar im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“. Nach Köln.Sport-Informationen ist der 20-fache Nationalspieler einen Verbleib in Köln tatsächlich wahrscheinlich. Interessenten wie die englischen Spitzenklubs Liverpool und Tottenham sowie der Kölner Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg sähen dann in die Röhre.