fbpx
Köln.Sport

Holmqvist, Minard und Tripp zum Sieg

Quelle: IMAGO

Zwei Treffer von Chris Minard (r.) machten den Sieg gegen Ingolstadt perfekt, Nathan Robinson gratuliert als Erster.

Die Kölner Haie haben nach der jüngsten Durststrecke offenbar schnell wieder in die Spur gefunden. Beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt gab es vor 7261 Fans einen souveränen 4:1-Erfolg für das Team von Coach Uwe Krupp.

Ganze sechs Fans aus Ingolstadt hatten sich am Dienstag Abend in den Gästeblock der Lanxess-Arena verirrt, wohl wissend, dass es an diesem Tag für ihren ERC nichts zu holen geben würde. Doch es dauerte fast 30 Minuten, ehe die Haie den ersten Wirkungstreffer setzten. In Überzahl beförderte der schwedische Verteidiger Andreas Homqvist einen Schlagschuss ins Gehäuse der Gäste (28.).

 

Doch die Freude hielt nicht lange an, denn bereits drei Minuten später hatte Joe Motzko für Ingolstadt ausgeglichen. Trotz einer Spieldauerstrafe für Daniel Tjärnqvist ergab sich für die Haie dann kurz vor der Drittelpause eine 4:3-Überzahl, die Holmqvist und Torschütze Chris Minard mit ihrer Kombination zur neuerlichen Führung nutzten. Auch im Schlussdrittel ließen die Schützlinge von Coach Uwe Krupp dann nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, mit einem Doppelschlag in der 57. Minute machten wiederum Minard und John Tripp den Sieg perfekt.

Damit hat der KEC den Kontakt zum Tabellenführer Adler Mannheim wieder hergestellt. Zwei Punkte trennen das Team noch von der Spitze. Am Freitag (19:30 Uhr) steht mit dem Gastspiel in München der nächste Härtetest an.