fbpx
Köln.Sport

FC: heute und morgen noch Testspiele

Quelle: IMAGO

FC-Stürmer Stefan Maierhofer trifft heute auf seinen Ex-Klub MSV Duisburg.

Nach acht Tagen Trainingslager stehen für den 1. FC Köln heute und morgen weitere Testspiele als Vorbereitung auf den Ligastart an. Auf der Platzanlage des Hotels in Belek spielt das Team von Holger Stanislawski gegen den MSV Duisburg und den VfL Bochum.

Bis Donnerstag ist der FC noch im Trainingslager in der Türkei. Zeit genug also, letzte Eindrücke zu sammeln, bevor es dann zuhause am Geißbockheim in die entscheidende Phase der Vorbereitung geht. Und bis dahin will Trainer Holger Stanislawski die Tage nutzen und hat noch zwei weitere Testspiele angesetzt. Bereits heute (16 Uhr) geht es gegen Stefan Maierhofers Ex-Klub MSV Duisburg. Diese Partie hatten die Kölner kurzfristig mit dem Ligakontrahenten vereinbart, um allen Spielern weitere Spielpraxis zu ermöglichen.

Zum Abschluss des Trainingslager absolvieren die Kölner ihr letztes Testspiel in der türkischen Riviera am Mittwoch gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr). Neben den Testspielen standen in den vergangenen Tagen auch Lauf- und Trainingseinheiten an, schließlich müssen Fitness und Kondition auf einem idealen Level sein, wenn der FC noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen will. Deshalb bat Co-Trainer Andre Trulsen gestern um 9.30 Uhr zu einem Strandlauf. Für die Spieler war es die erste gemeinsame Jogging-Einheit im Trainingslager. Die FC-Kicker trabten ungefähr eine Stunde am Stand entlang, in verhältnismäßig lockerem Tempo. Zeit für einige Spieler, sich über die Hinrunde, die Eindrücke aus dem Trainingslager und die Ziele im neuen Jahr auszutauschen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, alle Spieler scheinen das große gemeinsame Ziel vor Augen zu haben.