fbpx

Hero Helmes und Doping im Veedel

Köln.Sport #10/2013 – jetzt im Handel!

Mit dem Wechsel von Patrick Helmes zurück ans Geißbockheim hat der 1. FC Köln endlich wieder einen Spieler in den eigenen Reihen, der den Verein wirklich im Herzen trägt. Für diesen sogar auf Geld verzichtet. Oder? Wie kölsch ist Helmes eigentlich? Wie viel bedeutet ihm der 1. FC Köln? Und was bringt das ihm und dem Verein im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga? Die Antworten gibt es allesamt in der neuen Ausgabe von Köln.Sport. Wir haben mit Weggefährten, Trainern, Freunden und natürlich Helmes selbst gesprochen und nachgehört, was den Torjäger wirklich zur Rückkehr bewegt hat. Herausgekommen ist eine spannende Story rund um den neuen Hoffnungsträger des FC.

 

Dazu gibt es ein zweites Top-Thema aus den unendlichen Weiten des Amateurfußballs. Dieses Mal sogar eher aus den unglaublichen Weiten des Amateurfußballs. Dort nämlich wird das Thema Doping gerne als eine Sache abgetan, die sich ausschließlich im Profibereich abspielt. Aber nicht mit Köln.Sport. Wir haben uns auf Spurensuche begeben, Interviews geführt und Unglaubliches erfahren: Der Kölner Veedelsfußball hat ein ernsthaftes Doping-Problem. Und das ist schlimmer als es die meisten Amateurkicker jemals für möglich gehalten hätten. Die ganze Wahrheit? In Köln.Sport, ab Donnerstag (26. September im Handel).

Natürlich sollen auch diesmal die Kölner Haie nicht zu kurz kommen. Diesmal haben wir uns für ein Porträt von Rückkehrer Marcel Müller entschieden. Lest nach, welche Gründe den NHL-erfahrenen Profi zurück an den Rhein geführt haben und wie er die Haie zur langersehnten Meisterschaft schießen will.

Kein Rückkehrer, eher eine Art Überläufer, ist Fortunas Stürmer Ercan Aydogmus, der von Viktoria auf die linke Seite des Rheins gewechselt ist. Was der Türke zu seiner neuen Heimat, seinem neuen Trainer und dem anstehenden Derby so alles zu erzählen hatte, erfahrt ihr im neuen Heft.

Dazu gibt es selbstverständlich wieder die geballte Ladung Analysen aus den Kölner Amateurligen. Ein Interview mit Kabarettist Dieter Nuhr. Ein sechsseitiges Special zum Köln Marathon. Eine Hintergrund-Story zu den Footballern der Cologne Falcons. Ein Vorbericht zum Länderspiel Deutschland gegen Irland. Und eine Übersicht der besten Unisport-Angebote im neuen kölschen Semester.

Lust bekommen? Dann aber los zum Kiosk und zugreifen!

Köln.Sport abonnieren?