fbpx
Köln.Sport

Held als Sportdezernent ausgeschieden

Quelle: Archiv

Charly Held ist ab sofort nicht mehr Sportdezernent der Bezirksregierung Köln.

Nach fast fünf Jahren im Amt ist Carl-Otto Held als Sportdezernent der Bezirksregierung Köln aus Altersgründen aus dem Amt ausgeschieden. Einer der Schwerpunkte des 65-Jährigen war die Förderung der dualen sportlichen Karrieren.

Im Februar 2008 hatte Held seine Arbeit aufgenommen, bereits vorher war er als Beauftragter für leistungsorientierte Schulsportprogramme aktiv gewesen. Nun, formal gesehen zum 1. Oktober diesen Jahres, hat Held die Altersgrenze erreicht und scheidet aus seinem Amt aus.

 

Neben den allgemeinen Fragen zum Schulsport als Bindeglied zwischen den Ministerien (Schulministerium und Sportministerium) und der Schulbasis, die Koordinierung und Strukturierung von Lehrerfortbildungen (Sport) waren die Schwerpunkte seiner Arbeit die Förderung von Schule und Leistungssport (duale Karrieren), des Kölner Schulmarathons sowie von herausgehobenen Sportstätten, wie die im Bau befindliche Schwalbe-Arena in Gummersbach.