fbpx
Köln.Sport

Auszeichnung für Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen ist der erfolgreichste deutsche Kunstturner.  Foto: imago/Michael Weber

Fabian Hambüchen ist der erfolgreichste deutsche Kunstturner.
Foto: imago/Michael Weber

Der ehemalige Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen ist zu Deutschlands Kunstturner des Jahres gewählt worden. Der Wahl-Kölner gehört seit Jahren zur Weltelite.

Der frühere Reck-Weltmeister und Wahl-Kölner Fabian Hambüchen ist zum deutschen Kunstturner des Jahres gewählt worden. Abgestimmt darüber hat eine Jury des Fachmagazins „Leon“. Hinter Hambüchen belegten der Chemnitzer Andreas Bretschneider sowie Andreas Toba aus Hannover die Plätze zwei und drei.

Der 27-Jährige aus Wetzlar, der an der Deutschen Sporthochschule studiert, gehört zu den weltbesten Mehrkämpfern und war im vergangenen Jahr in China WM-Achter geworden. Mit 35 deutschen Meistertiteln ist Hambüchen zudem der erfolgreichste deutsche Turner. Der Sportstudent ist auch für die Wahl zu Kölns Sportler des Jahres nominiert.