fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Halbmarathon überstanden

Quelle: LT DSHS Köln

Daniel Schmidt (l.) war nicht ganz mit seiner Leistung zufrieden.

Daniel Schmidt konnte bei den deutschen Meisterschaften den 25. Platz belegen und trotzte damit seiner langwierigen Verletzung.

Bereits vor der Deutschen Meisterschaft in Griesheim hatte Daniel Schmidt erklärt: „Ich möchte schmerzfrei durchkommen und einen schönen Wettkampf liefern.“ Mit einem 25. Platz kehrte Schmidt dann am vergangenen Wochenende von den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon zurück. Ganz zufrieden zeigte er sich jedoch gegenüber dem Remscheider General-Anzeiger nicht: „Platz 25 ist in Ordnung, aber damit hört es auch schon auf.“ Als einer der besten 10-km-Läufer in Westdeutschland absolvierte er seine „Langstrecke“ über 21,1 km in guten 1:11.03 Std. Der Neuzugang des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln absolvierte dabei den Kilometer im Durchschnitt in 3:22min.

Laut dem Remscheider General-Anzeiger geht es für den 26-jährigen Lenneper am 28. April mit dem Wermelskirchener Stadtlauf weiter. Eine Woche später steht dann die Deutsche 10000-Meter-Meisterschaft in Marburg an.