fbpx
Köln.Sport

Haie: Saisonrekord im Rhein-Derby

Quelle: IMAGO

Die Kölner Haie wollen weiter angreifen.

Im 203. rheinischen Derby gegen die Düsseldorfer EG erwarten die Kölner Haie am Sonntag einen Zuschauer-Saisonrekord in der DEL von 18.000 Zuschauern. Bereits heute (19:30 Uhr) müssen die Haie sich gegen Iserlohn beweisen.

Das Spiel am Seilersee wird heute Abend live im Internet von Laola1.tv übertragen. Für das Derby am Sonntag sind nur noch wenige Tickets erhältlich, das ganze Rheinland fiebert dem Derby entgegen. Von den bislang 202 Derbys gewann der KEC 101, die DEG 90 (bei elf Unentschieden). In dieser Saison steht es bislang 2:1 für Köln (2:4, 3:2, 3:0).

Bei den Haien fällt Torsten Ankert, der beim Spiel am Dienstag gegen München von einem Puck im Gesicht getroffen worden war, einige Wochen aus. Ankert zog sich eine Fraktur des Nasenbeins zu und wird in den nächsten Tagen operiert. Nathan Robinson wurde aus dem Kader ausgeschlossen (Kölnsport berichtete). Der DEG wird vorraussichtlich in Bestbesetzung antreten.

In der Bewerbung um das Wintergame 2015 mussten die Haie derweil einen Rückschlag hinnehmen. Die DEG setzte sich im Bewerbungsverfahren mit dem Düsseldorfer Fußball-Stadion (Esprit-Arena) gegen den Erzrivalen Köln durch, der das Open-Air-Spiel auf Schalke austragen wollte.