fbpx
Köln.Sport

Haie wollen die Tabellenführung

Quelle: IMAGO

Volle Kraft voraus: Die Haie um Moritz Müller (l.) und Charlie Stephens wollen die Tabellenführung.

Die Kölner Haie können am Wochenende mit zwei Siegen die Tabellenspitze erobern. Der KEC spielt am Freitag bei den Augsburger Panthern (19:30 Uhr) und beim Heimspiel am Sonntag empfangen die Haie die Thomas Sabo Ice Tigers (14:30 Uhr).

Mit Tabellenplatz zwei, 69 Punkten und einem Spiel weniger stehen die Chancen gut für die Haie, an diesem Wochenende die Tabellenspitze an sich zu reißen. Als „Lederhosen-Duelle“ vermarktet der KEC seine Spiele gegen die Augsburger Panther (heute, 19.30 Uhr) und gegen die Thomas Sabo Ice Tigers (So., 14.30 Uhr).

Die Kölner Haie können auf einen vollen Kader zurückgreifen, Stürmer Alexander Weiß hat seine Sperre abgesessen und kehrt in den Kader zurück. Darüber hinaus sind keine weiteren Verletzten zu beklagen. Trainer Uwe Krupp lässt für das Spiel heute gegen Augsburg den Zweiten Torhüter Youri Ziffer den Vortritt vor Danny aus den Birken. Laut Regel, aus den Birken absolviert regelmäßig zwei von drei Spielen, ist Ziffzer an der Reihe.

Für Haie Fans noch eine Info: Das Heimspiel am Sonntag dem 27. Januar gegen Wolfsburg wurde auf Grund von Arbeiten in der Lanxess-Arena von 14:30 Uhr auf 16:30 Uhr verlegt.