fbpx
Köln.Sport

Haie wollen sich mit Derby-Sieg absetzen

Quelle: IMAGO

Für John Tripp (r.) und die Kölner Haie stehen am Wochenende zwei Spiele an.

Die Rollen im rheinischen Derby der DEL zwischen Düsseldorf und Köln heute abend (19.30 Uhr) sind eigentlich klar verteilt. Allerdings rechnet Kölns Coach Uwe Krupp mit einer kämpferisch starken DEG, die seinem Team alles abverlangen wird.

Pümktlich zum Derby kann Haie-Trainer Uwe Krupp immerhin wieder auf seine komplette Verteidigungsreihe bauen. Der Slowene Ales Kranjc hat seine Handprellung auskuriert und kehrt in den Kader zurück. Dafür fehlt Brett Breitkreutz, der von einem Puck im Gesicht getroffen wurde und mit seinem Jochbeinbruch noch immer pausieren muss.

 

Trotz aller Randnotiz müssen sich die Haie die Favoritenrolle im Derby auch diesmal gefallen lassen. Der KEC ist mit 48 Punkten aus 25 Spielen Tabellenführer und kann diese Position mit zwei möglichen Siegen gegen Düsseldorf und am Sonntag in Straubing festigen. Zunächst allerdings gilt das Hauptaugenmerk dem rheinischen Vergleich. „Düsseldorf wird im Derby gegen uns alles geben. Sie werden kämpfen bis zum Umfallen, darauf müssen wir uns einstellen“, so Coach Uwe Krupp vor der Partie.