fbpx
Köln.Sport

Haie wollen in Bayern punkten

Kölner Haie Goalie Gustaf Wesslau

Ruhepause: Gustaf Wesslau wird in München geschont.
Foto: imago/Beautiful Sports

Bayerisches Wochenende für den KEC: Auf das Gastspiel am Freitagabend beim EHC München folgt am Sonntag das Duell bei den Straubing Tigers.

Den Kölner Haien steht ein bayerisches Wochenende ins Haus. Aus den Gastspielen in München (Freitag, 19.30 Uhr) und Straubing (Sonntag, 17.45 Uhr, live auf ServusTV) wollen die Domstädter nach dem 6:1 am vergangenen Sonntag gegen die Hamburg Freezers weitere wichtige Punkte im Kampf um die Top-Platzierungen in der Tabelle der DEL mitnehmen.

Beim EHC München verliefen die Auftritte der Haie zuletzt wenig erfolgreich. Nur eines der letzten sieben Gastspiele konnte der KEC für sich entscheiden. Trainer Niklas Sundblad sieht der Stärken der Süddeutschen besonders in der Offensive. Der Schwede erwartet einen offenen Schlagabtausch: „Es wird ein schnelles Spiel zweier Mannschaften, die den Weg nach vorne suchen.“

Verzichten wird der Coach in dem Duell auf Torwart Gustaf Wesslau, dem er eine Pause gönnen und zugleich Ersatzmann Daniar Dshunussow mehr Spielpraxis verschaffen möchte. Außerdem fehlen für die Wochenend-Partien die verletzten oder angeschlagenen Spieler Torsten Ankert, Andreas Falk, Dragan Umicevic und Max Faber.

Auch in Straubing erwartet Sundblad einen heißen Tanz. „Dort herrscht auf den Rängen immer eine heiße Stimmung“, betont der Coach. Die Bilanz der Haie bei den neuntplatzierten Niederbayern ist positiv: elf Siege aus den letzten 20 Gastspielen. Ihr Heimspiel gegen Straubing verloren die Kölner Ende September mit 1:2.

Fest steht nun auch bis zum Ende der Hauptrunde, welche DEL-Partien live bei ServusTV übertragen werden. Den KEC gibt’s hier zu sehen:

13. Dezember, 17.45 Uhr gegen die Iserlohn Roosters

26. Dezember, 17.45 Uhr gegen die Thomas Sabo Ice Tigers

10. Januar, 17.30 Uhr bei den Iserlohn Roosters

4. März, 19.25 Uhr gegen die Düsseldorfer EG (LAOLA1.tv)