fbpx
Köln.Sport

Haie werden 40 – Jubiläums-Vorverkauf gestartet

Quelle: IMAGO/Haie

Auch dabei: KEC-Legende Peppi Heiß hat seine Jubiläumsteilnahme zugesagt

1972 wurde der KEC aus der Taufe gehoben und erlebte seither acht Deutsche Meisterschaften, zahllose Playoff-Schlachten, Titel, Triumphe, aber auch Tränen und Skandale. Ein Kultklub wird 40, und das wird gefeiert …

Höhepunkt der Festivitäten zum Jahrestag ist ein Jubiläumsspiel am 8. November in der Lanxess-Arena, bei dem Eishockey-Größen aus 40 Jahren Vereinsgeschichte in zwei Mannschaften freundschaftlich gegeneinander antreten.

Viele der ehemaligen Haie-Stars haben ihr Kommen bereits zugesagt, z.B. Peppi Heiss, Kölns „ewige Nummer 1“. Er spielte insgesamt 13 Jahre im Tor der Haie und bestritt von 1988 bis 2001 690 Spiele für Köln. Außerdem dabei: Alex Hicks, Dave McLlwain, Jörg Mayr, Detlef Langemann, Tobi Abstreiter, Thomas Brandl, Olaf Grundmann, Marcus Kuhl, Werner Kühn, Uli Liebsch, Andreas Pokorny, Uli Rudel, Robert Sterflinger, Andrew Verner, Steve Wilson und Bruno Zarrillo – um nur einige zu nennen. Auch Haie-Mitbegründer Dieter Horky und Andreas Renz haben zugesagt: „Eisen-Renz“ bestritt zwischen 2001 und 2010 insgesamt 545 Spiele für den KEC. Und: Sogar Sergej Berezin hat sich gemeldet. Der russischer Haie-Superstar der 1990er freut sich über die Einladung, konnte aber noch nicht definitiv zusagen.

Nachdem die Vorkaufsfrist für Fans mit Dauerkarte abgelaufen ist, startet am Dienstag, den 3. Juli der freie Kartenverkauf für das Jubiläumsspiel. Passend zum 40. Jubiläum gibt es einen Rabatt von 40 Prozent, der auch auf ermäßigte Tickets gilt. Folglich sind Sitzplatzkarten im Unterrang schon ab 14,50 Euro, Stehplatzkarten für Kinder kosten beispielsweise 4 Euro. Außerdem bieten die Haie ein Familienticket auf der Haupttribüne (zwei Erwachsene, zwei Kinder) für 50 Euro an. Die üblichen Systemgebühren fallen natürlich trotzdem an.

Erhältlich sind die Karten im Haie-Shop in Deutz, bei KölnTicket, auf www.haie.de, über die neue Haie-Tickethotline unter 0221 280 270 200 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.