fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Haie: Weitere Nominierungen für DEB-Kader

Bundestrainer Toni Söderholm hat mit Moritz Müller und Frederik Tiffels, der die Kölner zur kommenden Saison verlassen wird, zwei weitere Haie für den DEB-Kader nominiert.
Haie

Haie-Kapitän Moritz Müller bringt mit 154 Einsätzen für den DEB ordentlich Erfahrung ins Team. (Foto: IMAGO / ActionPictures)

Nachdem die deutsche Eishockeynationalmannschaft vergangenes Wochenende zwei Mal gegen die Slowakei verlor, startet heute die zweite Phase der WM-Vorbereitung. Insgesamt werden den DEB-Kader für die anstehenden Länderspiele fünf (Ugbekile, Uvira, Dumont, Tiffels und Müller) Haie-Profis unterstützen. Am Donnerstag (18 Uhr) und Samstag (13:30) bestreitet das Team Testspiele gegen Tschechien.

Für Haie-Kapitän Moritz Müller wird es Einsatz 155 und 156 im DEB-Jersey sein. Teamkollege Freddie Tiffels bestreitet seine Länderspiele 48 und 49. MagentaSport zeigt die Spiele live und kostenlos.

Toni Söderholm sagte: „Die Spieler, die wir verabschieden mussten, haben in der letzten Woche sehr engagiert gearbeitet und einen guten Eindruck hinterlassen. Wir danken ihnen für diesen Einsatz, sie alle halten sich zunächst noch auf Abruf bereit. Jetzt kommen einige sehr erfahrene Spieler zu uns, die dem Team weiteren Halt und Stabilität geben werden. Zudem aber auch sehr begabte junge Spieler, die sich verdientermaßen präsentieren und beweisen können.” Man wolle die beiden Begegnungen mit der Slowakei vergessen machen und gegen die tschechische Mannschaft überzeugende Spiele abliefern. Wir freuen uns in den Aufeinandertreffen mit Tschechien gleich fünf Haie im DEB-Team sehen zu können.

Von Robin Josten