fbpx
Köln.Sport

Haie vor Heimspiel-Wochenende

Die Haie-Profis wollen am Heimspiel-Wochenende die Punkte unbedingt in der Domstadt behalten. Foto: imago/Beautiful Sports

Die Haie-Profis wollen am Heimspiel-Wochenende die Punkte unbedingt in der Domstadt behalten.
Foto: imago/Beautiful Sports

Der KEC steht vor einem spannenden Heimspiel-Wochenende. Am Freitag geht es gegen Nürnberg, zwei Tage später kommt es zur Neuauflage der Finalserie.

Zwei Zähler beträgt der Abstand zu den Pre-Playoff-Plätzen nur noch. Dort rangieren derzeit die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg, die am Freitag zu Gast in der Lanxess-Arena sind. Die Marschroute für das direkte Duell ist klar. „Nürnberg ist immer ein gefährlicher Gegner, hat starke Spieler wie Patrick Reimer in seinen Reihen. Aber wir legen den Fokus voll auf uns und wollen die Punkte natürlich in Köln behalten“, erklärt Haie-Coach Sundblad die Marschroute vor dem Heimspiel.

Das letzte Duell der beiden Teams liegt allerdings noch nicht so lange zurück. In Nürnberg setzte es Anfang Dezember trotz der 3:1-Führung schlussendlich ein 3:4 nach Penaltyschießen. „Aufgrund der Tabellensituation ist diese Partie natürlich sehr wichtig für uns“, unterstreicht Kölns Trainer die Bedeutung dieser Partie. Hoffnung, dass die Haie das Heimspiel für sich entscheiden können, besteht jedenfalls: Nürnberg tat sich in den vergangenen Spielen auf fremden Eis extrem schwer. Lediglich zwei der letzten zehn Auswärtsauftritte konnten die Franken gewinnen.

Spannend wird es auch sicherlich am Sonntag in der Lanxess-Arena zugehen. Der aktuelle Tabellendritte aus Ingolstadt gastiert in der Domstadt (16:30 Uhr). Für Niklas Sundblad wird dies garantiert ein besonderes Spiel werden, da er die Panther vor seinem Wechsel an den Rhein zur Meisterschaft führte. „Ingolstadt spielt bisher eine sehr starke Saison“, kommentiert er die Entwicklung seiner ehemaligen Mannschaft. Dass Ingolstadt weit oben in der Tabelle steht, irritiert Sundblad nicht: „Aber wir sind auf ihr schnelles Spiel eingestellt und vorbereitet.“

Im letzten Duell siegten die Haie in Ingolstadt mit 3:2 nach Verlängerung. Insgesamt werden zu den beiden Heimspielen gegen Nürnberg und Ingolstadt 23.000 Haie-Fans erwartet.