Nachdem Fans der Düsseldorfer EG beim Derby am 19.10. unbemerkt den Bus der Haie mit dem DEG-Logo „geschmückt“ hatten, überrascht der KEC nun mit einer tollen Aktion.

Fans der Kölner Haie werden wohl kein Interesse an diesem Inserat haben. Das abgezogene Logo der DEG steht hingegen bei den Düsseldorfer Fans hoch im Kurs. (Foto: Facebook)
Denn statt Groll zu hegen, versteigern die Kölner jetzt den Aufkleber. Der Erlös soll dem Eishockey-Nachwuchs zugute kommen – auch dem des Erzrivalen!
Rückblick: Während das Spiel der Haie in Düsseldorf lief, machten sich Fans der DEG am Mannschaftsbus der Domstädter zu schaffen und platzieren ein großes Logo ihres Klubs in der Mitte des Doppeldecker-Bus. Dabei erhielten sie prominente Unterstützung. Campino und Andreas Meurer von den „Toten Hosen“ ließen sich bei der Aktion mit ablichten.
Die Kölner fuhren nach dem Spiel ahnungslos mit dem Bus zurück und bemerkten den Aufkleber erst, als die verfeindeten Fans ein Video der Aktion veröffentlichten. Mittlerweile ist die unliebsame Verzierung natürlich längst abgezogen, doch statt das DEG-Logo einfach der Mülltonne zu übergeben, überraschen die Haie mit einer tollen Aktion.
Hosen wollen das Logo unterschreiben
Der Aufkleber des Erzrivalen wird Online versteigert. Aktuell steht das Höchstgebot bei 1.630 Euro (25.10.2018, 12:20 Uhr). Der Erlös geht an die Nachwuchsabteilungen der beiden Eishockeyvereine. Die Kölner Haie begründeten die Idee via Facebook wie folgt:
„Damit die Aktion doch noch am Ende einen Sinn hatte, drehen wir die Sache jetzt zum Guten. Ersteigert das original DEG-Logo von der „weltberühmten“ Haie-Bus-Aktion und tut den Nachwuchsabteilungen unserer Junghaie, aber auch der der Düsseldorfer EG etwas Gutes: Denn das Höchstgebot geht direkt – wie es sich für gute Rivalen gehört – brüderlich geteilt an die Jugendabteilungen beider Vereine. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!“
Dafür lobten nicht nur viele Anhänger den Klub, auch die „Toten Hosen“ scheinen von der Aktion begeistert zu sein. Da die Bieter vornehmlich aus dem Düsseldorfer Lager kommen dürften, haben sie sich bereit erklärt, das Logo zu unterschreiben, um die Summe noch etwas nach oben zu treiben.
(Hier geht es zur Auktion)