fbpx
Köln.Sport

Haie verpflichten neuen Stürmer

Freut sich auf Verstärkung für den Haie-Sturm: KEC-Coach Uwe Krupp Foto: imago/Manngold

Freut sich auf Verstärkung für den Haie-Sturm: KEC-Coach Uwe Krupp
Foto: imago/Manngold

Die Kölner Haie reagieren auf die Verletzungsmisere: Maxime Sauvé stürmt ab sofort für den KEC.

Sauvé, der 2008 in der zweiten Runde von den Boston Bruins gedraftet worden war, spielte zuletzt in der AHL für die Norfolk Admirals. Dort erreichte er in 54 Partien insgesamt 16 Scorerpunkte (acht Tore, acht Vorlagen). In fünf AHL-Jahren, in denen er in erster Linie für die Providence Bruins aktiv war, absolvierte Kölns Neuzugang 220 Spiele und sammelte dabei 108 Punkte (53 Tore, 55 Vorlagen). In der Saison 2011/2012 kam Sauvé zu einem NHL-Einsatz für die Boston Bruins.

Der im französischen Tours geborene Linksschütze erhält die Trikotnummer 90. Für das Heimspiel am Donnerstag gegen Iserlohn soll der 24-jährige bereits im Haie-Kader stehen. Darüber hinaus testete der KEC noch Ken Magowan (ehemals Mannheim) und Andre Deveaux – über eine Verpflichtung ist hier noch nicht entschieden.