fbpx
Köln.Sport

Haie verpflichten Nationalspieler Hager

Ab kommender Saison ein Hai: Ingolstadts Patrick Hager Foto: imago/Manngold

Ab kommender Saison ein Hai: Ingolstadts Patrick Hager
Foto: imago/Manngold

Die Kölner Haie haben einen dicken Fisch an Land gezogen: Nationalspieler Patrick Hager wechselt vom ERC Ingolstadt an den Rhein.

Bereits am Samstag gab Patrick Hager seine Entscheidung bekannt: Nach der laufenden Spielzeit werde er den amtierenden Meister ERC Ingolstadt verlassen. Wohin er wechseln werde, das veröffentlichte der Nationalspieler noch nicht – allerdings, so hieß es, sollen die Kölner Haie der Favorit auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen sein.

Jetzt ist es amtlich: Hager unterschreibt in der Domstadt für drei Jahre und geht ab der kommenden Spielzeit für die Haie auf Torejagd. Der Stürmer, der in bisher 389 DEL-Spielen 183 Scorerpunkte (82 Tore/101 Assists) sammeln konnte, hat beim KEC einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Seine DEL-Karriere startete der Linksschütze 2007 in Krefeld. Bis 2012 trug Hager das Trikot der Pinguine, bevor er zur Saison 2012/13 nach Ingolstadt wechselte. Seit 2008 ist Patrick Hager zudem Teil der Deutschen Nationalmannschaft und nahm bislang an drei Weltmeisterschaften teil.