fbpx
Köln.Sport

Haie verpflichten Hagos fest

Quelle: IMAGO

Hagos konnte sich für einen Vertrag bei den Haien empfehlen

Der KEC hat seinen dritten Neuzugang eingetütet: Die Haie geben dem Schweden Yared Hagos, bisher als Testspieler für die Kölner Eishockeycracks aktiv, einen Kontrakt bis Saisonende.

Nach Pascal Zerressen und Marcel Müller haben die Kölner Haie den dritten Neuzugang perfekt gemacht. Wie der DEL-Club bekannt gab, erhält Testspieler Yared Hagos einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 30-jährige Schwede wird beim KEC mit der Trikotnummer 20 auflaufen.

Zuletzt spielte der Mittelstürmer, dem große Defensivqualitäten zugeschrieben werden, für den schwedischen Erstligisten Timrå, wo er lediglich acht Scorerpunkte verbuchen konnte. 2001 wurde Hagos von den Dallas Stars in der dritten Runde an 70. Stelle gedraftet, machte jedoch kein Spiel für die Texaner. Von 2005-2007 spielte der Schwede allerdings für deren Farmteam in der AHL und kam in 132 Spiele auf 44 Scorerpunkte.